Online-Beiträge zur Orts- und Regionalgeschichte - Historischer Verein Wegberg

Geschichte - Online

Auf dieser Seite der Website eröffnen wir die Möglichkeit diverse Beiträge zu veröffentlichen, die bislang unveröffentlich waren oder keine Zuordnung zu einem bestimmten Medium gefunden hatten.

In erster Linie bietet sich hier die Gelegenheit nach und nach Aspekte der Wegberger Geschichte, sowie der regionalen und rheinischen Geschichte einzustellen, ohne dass dies den Anspruch einer Vollständigkeit haben muss. Daneben können dies auch typische Non-Print-Medien sein, wie z.B. Bildergalerien, Bildschirmpräsentationen und Videos.

Wir möchten Sie daher aufrufen, sich an der Füllung dieser Seiten zu beteiligen und Ihre Artikel oder/und Themenvorschläge einzureichen.
Kontakt: hermann-josef-heinen(at)t-online(dot)de

2. Oktober 2017
300 Jahre St. Rochus-Kapellchen in Rath Anhoven

Am 2. Oktober 2017 wurde die Rochus-Kapelle in Rath-Anhoven 300 Jahre alt. Hierzu ein Beitrag von Hermann-Josef Heinen, der sich mit der 300-jährigen Geschichte und der aktuellen Situation des Rochus-Kapellchen in Rath-Anhoven beschäftigt hat. Lesen Sie hierzu das "Interview" mit dem Kapellchen: > 300 Jahre Rochus-Kapellchen in Wegberg/Rath-Anhoven