Hauptmenü:

Sie befinden sich hier:

> Arbeitsgebiete > Website > Website-Team

Das Website-Team

Im Sommer 2012 standen wir vor dem Problem, einen neuen Internet- Auftritt zu erstellen. Anita Ullmann, Thomas Düren und Hermann-Josef Heinen fanden sich zum "website-team" zusammen. Nach einer umfangreichen Vorplanung und zahlreichen Entwicklungsschritten erfolgte am 21.03.2013 die offizielle Präsentation der neue Website bei der Mitgliederversammlung.

Dies ist nun 4 Jahre her - Zeit zurück zu blicken:
Schauen Sie sich hierzu die (nicht ganz ernst gemeinte) Präsentation an:
> "... wie alles begann ..."

... und hier können Sie eine Übersicht über die wichtigsten Entwicklungs- schritte bis zur Veröffentlichung am 21.03.2013 sehen:
> website-Entwicklung

Von der Einbindung einer Statistik-Anzeige auf unserer Startseite hatten wir lange abgesehen, da uns die reine Anzahl von Besuchern zu wenig Aufschluss über die tatsächliche Nutzung geben würde.

Nach eingehender Beratung über den Umfang und Nutzen der statistischen Daten haben wir erstmals ab Mitte März 2016 eine Auswertung durchführen lassen. Hier eine erste Auswertung:
> webstite-statistics

Historischer Verein Wegberg e.V. - 21.07.2014 - Letzte Änderung: 17.05.2018