Historischer Verein Wegberg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten
Sie befinden sich hier:

> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Wir machen Geschichte! - 200 Jahre LVR-LandesMuseum Bonn

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Wir machen Geschichte! - 200 Jahre LVR-LandesMuseum Bonn
Wir machen Geschichte und eröffnen das LVR-LandesMuseum mit neuer Inszenierung des weltberühmten Neandertalers und barrierefreier Umgestaltung des Museumsfoyers digital.
Das LVR-LandesMuseum Bonn feierte in 2020 seinen 200. Geburtstag und eröffnete am 1.10. nach einem umfangreichen Umbau wieder. Doch dann kam der harte Lockdown in Bonn und das Museum blieb geschlossen. Doch nun ist es endlich soweit: Am letzten Sa. 22.05.2021 öffnete das LandesMuseum Bonn wieder seine Pforten. Aus diesem Anlass zeigen wir nun den Film zeigen, der bereits zur Neueröffnung am 30.09. 2020 seine Premiere hatte.
Die Vorstandsvorsitzenden des (fiktiven) Heimatvereins „Rhenania“ Fritz Litzmann und Hermann Schwaderlappen (alias Rainer Pause und Norbert Alisch vom Pantheon Theater Bonn) ließen sich durch das umgestaltete Museum führen.
Weitere Information: Ein Film des LVR-LandesMuseums Bonn
Lesen Sie auch: > Info-Mail vom 26.05.2021
Informationen zum > Heim@kino

Historischer Verein Wegberg e.V. - 26.05.2021 - Letzte Änderung: 27.05.2021

Historischer Verein Wegberg e.V.
Rathausplatz 21, Wegberger Mühle, 41844 Wegberg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü