Historischer Verein Wegberg e.V.
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten
Sie befinden sich hier:

> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Kalenderblatt im DLF: 23.10.1520

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Aus aktuellem Anlass haben wir ein zweites Mal den Kinotag vorgezogen: das Programm zum Fr. 23. Oktober:
Kalenderblatt 23.10.1520 - Karl V. wird in Aachen zum König gekrönt
Vor 500 Jahren in Aachen - Die Krönung Karls des V. zum erwählten Kaiser
Der Habsburger Karl V. war Erzherzog von Österreich, Herzog von Burgund und König von Spanien – vor seinem Karrieresprung am 23. Oktober 1520, als er mit 20 Jahren in Aachen auf dem Thron Karls des Großen zum römisch-deutschen König und somit zum erwählten Kaiser des Heiligen Römischen Reiches gekrönt wurde.
Von Winfried Dolderer
Weitere Information zur > Sendung
Informationen zum > Heim@kino

Historischer Verein Wegberg e.V. - 23.10.2020 - Letzte Änderung: 26.10.2020

Historischer Verein Wegberg e.V.
Rathausplatz 21, Wegberger Mühle, 41844 Wegberg
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü