Ausstellung "Zeitfenster 8. Mai 1945" in der Volksbank Wegberg - Info & Einladung - Historischer Verein Wegberg

Donnerstag, 09.07. bis Donnerstag 13.08.2015
Kriegsende in Wegberg vor 70 Jahren
Ausstellung des Stadtarchivs und des Historischen Vereins in
den Räumen der Geschäftsstelle Wegberg der Volksbank Erkelenz

Aus Anlass des Endes des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren zeigen das Stadtarchiv Wegberg und der Historische Verein Wegberg e.V. die Ausstellung „Zeitfenster 8. Mai 1945 - Kriegsende in Wegberg vor 70 Jahren“. Die Ausstellung thematisiert auf 23 Tafeln das Ende des Zweiten Weltkriegs in Wegberg, die Verfolgten und Opfer des Nationalsozialismus in Wegberg und den demokratischen Neuanfang nach 1945.

Die Eröffnung der Ausstellung erfolgte am 8. Mai 2015 im Rahmen der öffentlichen Gedenkveranstaltung am Rathausplatz zur Erinnerung an das Kriegsende 1945, zu dem die Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten eingeladen waren. Ausstellungsort war zunächst das Rathaus.

Die Volksbank Erkelenz hat es nun ermöglicht, die Ausstellung noch einmal zu präsentieren. Wer bislang nicht die Gelegenheit hatte die Ausstellung zu besuchen, ist hiermit herzlich eingeladen.

Veranstaltungen 2015

Die Ausstellung ist vom 09. Juli bis zum 13. August in der Geschäftstelle Wegberg der Volksbank Erkelenz, in Wegberg in der Beecker Straße 55, zu
sehen. Der Eintritt ist frei.

HVW - 09.07.2015