Sie befinden sich hier:

> Arbeitsgebiete > Partnergemeinden > Website - Statistics

Die Entwicklung unserer Website
- eine erste statistische Auswertung

Von der Einbindung einer Statistik-Anzeige auf unserer Startseite hatten wir lange abgesehen, da uns die reine Anzahl von Besuchern zu wenig Aufschluss über die tatsächliche Nutzung geben würde.

Nach eingehender Beratung über den Umfang und Nutzen der statistischen Daten haben wir erstmals ab Mitte März 2016 eine Auswertung durchführen lassen. Bereits die erste Monatsauswertung (15 Tage im März 2016) brachte erstaunliche Werte.

• Anzahl der Besucher: 2.322 - Tagesdurchschnitt: 74

• Anzahl der besuchten Seiten: 8.133 - Tagesschnitt: 262

Am häufigsten besucht wurden (neben der "Startseite") die Übersichtsseiten zu "Veranstaltungen", "Archäologie" und "Neues auf der Website". Beliebteste html-Einzelseiten waren:

• die Bildergalerie über unseren Besuch in Niederkrüchten am 12. März 2016 mit Fotos von Heinz Eßer und

• die Berichte über unsere Ausstellung "Zeifenster 8. Mai 1945 - Kriegsende in Wegberg vor 70 Jahren" aus dem Jahr 2015.

Spitzenreiter bei den pdf-downloads waren mit Abstand

• der Flyer "Einladung zum Großen Mundartabend" und

• die Einladung zur Mitgliederversammlung 2016, gefolgt vom

• Bericht zum Tag der Archäologie in Titz 2015.

Im ersten vollen Monat April 2016 zählte die Statistik

• 4.408 Besucher (d.h. 142/Tag), davon

•   724 unterschiedliche Besucher (d.h. 38/Tag).

Die 724 (unterschiedlichen) Besucher haben demnach durchschnittlich 6 mal im April die website besucht und 14.148 Seiten (d.h. 456/Tag) angesehen
oder anders auswertet:

• Jeder der 4.408 Besucher hat sich durchschnittlich 3,2 Seiten,

• jeder der 724 (unterschiedlichen) Besucher immerhin 12 Seiten angesehen

Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. Aussagekräftigte Daten, insbesondere über die Verweildauer, können erst nach dem Ablauf eines Jahres erwartet werden.

Historischer Verein Wegberg e.V. - 17.03.2016 - Letzte Änderung: 24.02.2017