> Arbeitsgebiete > Archäologie > Archäologie LVR-ABR > Archäologietour Nordeifel > 2020 - Virtuelle Tour

Sonntag, 04.10.2020 - Archäologietour Nordeifel
Eine Reise durch die Zeiten - am 1. So. im Oktober
Archäologietour Nordeifel 2020 Digital
Die Archäologietour Nordeifel lädt zu einem virtuellen Besuch zweier Bodendenkmäler.
Die Archäologietour Nordeifel findet in diesem Jahr aufgrund der Covid-19-Pandemie nicht in der gewohnten Form statt. Alternativ präsentieren das LVR-Amt für Bodendenkmalpflege im Rheinland und die Nordeifel Tourismus GmbH zwei hochrangige Bodendenkmäler der Nordeifel online. Ein Film – in Verbindung mit einem Livechat – bringt die Archäologietour so nach Hause!
Das Video wird am Sonntag, den 4. Oktober, um 11 Uhr auf dem YouTube-Kanal „LVR-Bodendenkmalpflege“ als Premiere mit Live-Chat ausgestrahlt.
In dem Video stellen zwei LVR-Archäologinnen und ein Mineraloge die Motte Zehnbachaus und die Grube Glücksthal vor. Die Ausstrahlung wird für gehörlose Personen von einer Dolmetscherin für die Deutsche Gebärdensprache begleitet.
Während der Premiere stehen sie gemeinsam im Livechat zur Beantwortung von Fragen bereit.
Petra Tutlies, Leiterin der Außenstelle Nideggen des LVR-Amtes für Bodendenkmalpflege im Rheinland
Dr. Ulrike Müssemeier, wiss. Referentin des LVR-Amtes für Bodenkmalpflege im Rheinland

Historischer Verein Wegberg e.V. - 02.10.2020 - Letzte Änderung: 04.10.2020