07.07.07 - BMW 7-Forum - Treffen in Wegberg

> zur Übersicht
Veranstaltungen 2005

07.07.07 - Was für ein Datum für das BWM 7-forum Jahrestreffen! - Nicht nur das passende Datum machte das Treffen besonders, sondern auch die Tatsache, dass die 7er-Reihe im Jahre 2007 ihren 30. Geburtstag feiert. So wurde das Treffen auf dem Parkplatz vor dem Forum in Wegberg unter das Motto "30 Jahre 7er-BMW" gestellt und es galt den Übergang der ersten BMW 7er-Reihe zum Oldtimer gebührend zu feiern.

Bürgermeisterin Hedwig Klein begrüßte Organisatoren, Teilnehmer und Gäste.

Über 300 Gäste folgten mit insgesamt 172 BMWs der 7er-Reihe der Einladung, womit mehr Teilnehmer begrüßt werden konnten, als bei allen bisherigen 7er-Treffs zuvor. Angereist sind die Teilnehmer vornehmlich aus Deutschland, aber u. a. auch aus den Niederlanden, Belgien, Italien, Luxembourg, Österreich und der Schweiz. Der BMW 750i von Forumsmitglied Andrzej legte aus Polen anreisend mit über 1.000 Kilometern den weitesten Weg zum Treffen zurück. Einen noch weiteren Anfahrtsweg - allerdings ohne 7er-BMW - bewältigte Forumsmitglied Martin (alias "amartinbishop" im Forum). Er reiste aus Texas/USA zum Treffen an und hatte über 8.000 km Weg zu überwinden.

Der Historische Verein Wegberg beteiligte sich mit einem Info-Stand
und präsentierte seine Heimatstadt.

Vorsitzender Dietmar Schmitz am Info-Stand

7-forum Mitglied Axel "Montreal-Blue" hatte eine historische Karte mitgebracht,
die auf dem Info-Stand des Historischen Vereins präsentiert wurde.

Bericht: Hermann-Josef Heinen - Fotos: Hans-Peter Jans

Historischer Verein Wegberg e.V. - 2013