> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Wasserblicke am Niederrhein

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Wunderschön! - Wasserblicke am Niederrhein - Der Naturpark Maas-Schwalm-Nette
Der Naturpark Maas-Schwalm-Nette ist ein wasserreiches Naherholungsgebiet am Niederrhein und der niederländischen Provinz Limburg. Für Wunderschön besucht Daniel Aßmann die touristischen Freizeit- und Erholungsziele der Region. Dabei radelt er von Nettetal über Wachtendonk auf die niederländische Seite nach Venlo und Roermond und zurück über Wassenberg nach Schwalmtal.
Grenzüberschreitend grün und ein Paradies für Radfahrer ist der Naturpark Maas-Schwalm-Nette am Niederrhein. Die drei namensgebenden Flüsse, zahlreiche Seen und Bachläufe, Wälder, Wiesen und Moore prägen die Landschaft. Unterwegs macht er Station an historischen Wassermühlen und Schlössern, in mittelalterlichen Städtchen und außergewöhnlichen Mitmach-Museen.(Text: WDR Reisen, 16.05.2021)
Natürlich ist der Film in seiner gesamten Länge von 88 min ein Augenschmaus. Wer aber ungeduldig ist und daher schnell zum Abschnitt "Wassenberg und Wegberg" wechseln möchte, der kann die eingefügte time-line benutzen oder auch ab 25:42 mit Wassenberg und ab 29:26 mit Wegberg starten.
WDR Reisen

WDR Reisen hat auf den Kommentar von Historischer Verein Wegberg e.V. geantwortet:
"Eine sehr schöne Heimat habt ihr. Danke für das nettes Feedback und die zusätzlichen Timecodes mit Beschreibung! Wir werden gerne den ein oder anderen hinzufügen. Liebe Grüße ☺️"
Weitere Information:
Informationen zum > Heim@kino