> Aktivitäten > Heim@kino > Heim@kino-Programm 2020 > Schließung des RAF Flugplatzes Wildenrath 1992

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Als Reaktion auf unser letztes Programm erhielten wir weitere Hinweise auf historische Filme über unsere britische Nachbarn. Am naheliegensten war dabei ein Film über den RAF Flugplatz Wildenrath aus dem Jahre 2013. Wir zeigen dieses Video auch auf die Gefahr hin, dass unangenehme Erinngerungen im Besonderen bei den lärmbelästigten Anwohnern geweckt werden.
Der Film erinnert an die Schließung des Flugplatzs im Jahre 1992 und zeigt eine Reihe von interessanten historischen Dokumenten, die man sonst kaum zu sehen bekommt. Die Zusammenstellung erfolgte vor dem Hintergrund des Zustandes im Jahre 2013.
Da wir den Zusammensammensteller des Videos nicht ermitteln konnten, bitten wir ihn, sich bei uns melden. Wir werden sicherlich noch weitere ortsgeschichtsliche Hinweise von ihm erhalten können.
Weitere Information zum Ersteller des Videos liegen uns nicht vor.
Wir würden uns freuen, wenn er sich bei uns meldet.
Auch ist die Website www.rafwildenrath.de nicht mehr abrufbar.
Informationen zum > Heim@kino

Historischer Verein Wegberg e.V. - 18.11.2020 - Letzte Änderung: 19.11.2020