> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Hastenraths Will radelt im Heinsberger Land

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Erfolgreicher Landwirt und Botschafter des Heinsberger Lands
Hastenraths Will radelt im Heinsberger Land (12.07.2018) 3:12 min
Die zahlreichen positiven Rückmeldungen zum Beitrag vom vorletzten Donnerstag "Er machte sein Ding!" veranlassten uns beim Thema "Hastenraths Will / Christian Macharski" zu verweilen. wie bereits am letzten Donnerstag wollen wir ihn in der Rolle des "Botschafters des Heinsberger Landes" vorstellen. Dabei konnte sich Ulrich Schirowski von der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg (WFG) bereits frühzeitig vorstellen, dass Christian Macharski der geeignete Botschafter des Kreises Heinsbergs sei: "Das halbe Rheinland kennt das Original aus dem Heinsberger Land" und er bekräftigte: "Er hat die nötige Selbstironie und zugleich die erforderliche Überzeugungskraft, um Menschen für den Kreis Heinsberg zu interessieren und zu gewinnen." (zitiert aus "Original als Botschafter fürs Heinsberger Land" von Kurt Lehmkuhl in der RP vom 18.09.2017)
Der zweite Beitrag zeigt den Gummistiefelträger aus dem Selfkant auf Radtour mit 'sein praktisches Tourenrad'. Auf dem Weg zur Breberener Mühle radelt er entlang der Rur und durch die Teverner Heide. Dabei weist er auf die Vorzüge des gut ausgebauten Knotenpunkte-Sytems und Orientierungstafel hin.
Weiter Informationen: > Info-Mail vom
Dieses Video wurde uns freundlicherweise von der WFG zur Verfügung gestellt.

Informationen zum > Heim@kino

Historischer Verein Wegberg e.V. - 03.06.2021 - Letzte Änderung: 03.06.2021