Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.

Ab Do. 21.05.2020 im Programm:
Bäuerliche Flachskultur - 5. Die Teichröste (Kastellaun 1978)
Ein Film des LVR-Instituts für Landeskunde und Regionalgeschichte

Bäuerliche Flachskultur<br />5. Die Teichröste (Kurzfassung)<br />LVR - Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte

Ab Do. 28. Mai 2020 im Programm: Ihr Wunschfilm
Im Rahmen des Portals "Alltagskulturen im Rheinland" bietet das LVR-Institut für Landeskunde und Regionalgeschichte Filmdokumentationen aus den Bereichen Bauernwerk, Altes Handwerk, Industrialsierung und Volksbrauch im Rheinland an.
Weitere Filmdokumentationen finden Sie im > DVD-Gesamtkatalog

Film verpasst oder noch mal schauen?
Letzte Woche im Programm:

Sollten keine speziellen Wünsche für weitere Filmdokumentationen eingehen, so möchten wir gerne ab nächste Woche vier Filme vorstellen, die kürzlich digitalsiert worden sind und jetzt ganz aktuell ab April/Mai 2020 zur Verfügung stehen. Definiert man "Heimat" durch einen örtlichen Bezug, so nähern wir uns mit diesen Filmen unserer Heimat, indem wir über die Arbeit der "Korbmacher in der Rurniederung" berichten. Es werden längere Filmdokumentationen aus Hilfarth-Horst, Luchtenberg/Wassenberg, Myhl und Tetz/Linnich zu sehen sein. Die Aufnahmen entstanden 1974 - 1975.

Historischer Verein Wegberg e.V. - 19.04.2020 - Letzte Änderung: 21.05.2020