Übersicht der Presseberichte aus dem Jahre 2007 - Historischer Verein Wegberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten


Presseberichte aus dem Jahr 2007

zu Veranstaltungen, die der Historische Verein Wegberg organisiert hat
bzw. an denen Vorstand und Mitglieder teilgenommen haben
oder die von Bedeutung für die lokale Geschichte sind.

Datum der Veranstaltung

Datum des Presseberichts

Titel des Presseberichtes
- Untertitel

 

23.03.2007
RP Online

Auf der Suche nach der Steinzeit
VON STEFFI MAGER
- zuletzt aktualisiert: 23.03.2007
Wegberg (RPO). „Was schleppst du da wieder an“, fragte ihn seine Frau, als Jakob Straetener 1960 mit einem schwarzen Steinbeil nach Hause kam. Seitdem ist der heute 83-jährige Merbecker auf der Suche nach Steinzeit-Zeugnissen. Unterstützung kommt vom Historischen Verein Wegberg.
>zum Artikel>

 

30.03.2007

BGZ: Vereine denken an Stiftung
VON STEFFI MAGER

 

01.08.2007
RP Online

„Pettisch Karls“ Erbe
VON MARIO EMONDS
- zuletzt aktualisiert: 01.08.2007
Wegberg (RPO). „Platt ist viel kräftiger und anschaulicher, reicher an Bildern und Vergleichen“, findet der Beecker Karl Bertrams. Er befürchtet aber: „Platt wird aussterben.“
>zum Artikel>

 

13.09.2007
Rheinische Post

Frauen heben Schätze
Mit Engagement und Interesse untersucht eine Arbeitsgruppe die Heimatgeschichte der Frauen im Kreis Heinsberg. Ihr aktuelles Projekt haben die Hobby-Historikerinnen noch nicht abgeschlossen, da steht schon das nächste an.
VON NADINE GRZESZICK
>zum Artikel>

 
 
 
 
  Suche  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü