Übersicht der Presseberichte 2019 zu Aktivitäten des Vereins - Historischer Verein Wegberg

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktivitäten

> Aktivitäten > Presseberichte > Presse-Archiv > Presse 2019 > Presse-2019-Verein

Presseberichte 2019
zu Aktivitäten des Historischen Vereins Wegberg

Mittwoch, 2. Januar 2019 - Rheinische Post - Viersen/Niederkrüchten
Dunkles Kapitel in der Grenzgeschichte
Fast 300 Deutsche und Niederländer gedachten der 14 Toten, die 1944 von einem deutschen Erschießungskommando ermordet wurden. Rund 3000 Roermonder waren damals anschließend in die Zwangsarbeit deportiert worden. Von Jochen Smets
> mehr...

Niederkrüchtens Bürgermeister Kalle Wassong will nachwachsende Generationen für die Geschehnisse sensibilisieren.
Foto: Jörg Knappe

Dienstag, 22. Januar 2019 - Rheinische Post - Wegberg - Von Nicole Peters
Geschichtswerkstatt in Wegberg
Archäologische Funde faszinieren
Hans Langerbeins geht auf zurückliegende Zeitepochen und zugehörige Fundstücke auf dem Wegberger Stadtgebiet ein. Von Nicole Peters
> mehr...

Hans Langerbeins (3.v.l.) zeigt während der Geschichtswerkstatt des Historischen Vereins besondere Fundstücke.

Hans Langerbeins (3.v.l.) zeigt während der Geschichtswerkstatt des Historischen Vereins besondere Fundstücke.
Foto: Jürgen Laaser

Freitag, 15.02.2019 - Rheinische Post - Wegberg
200. Klängerstu’ef in der Wegberger Mühle
Großes Jubiläum als närrische Sitzung
Die Mundartfreunde feierten das Jubiläum der 200. Klängerstu‘ef in ausgelassener Stimmung. Mit Redebeiträgen, Liedern und Sketchen pflegten sie ihre Modderschpro‘ek.
Von Nicole Peters
> mehr...

Maria und Reinhold Küppers unterhielten als übersetzender Pastor und italienisch sprechender Abgeord-
neter des Papstes
– links im Bild sind Karl Bertrams und rechts neben ihm verdeckt Klaus Bürger zu sehen.
Foto: Nicole Peters

Sonntag, 17.02.2019 - Super Sonntag
Geschichtswerkstatt in Wegberg
Goldmünze im Mittelpunkt
Die nächste Geschichtswerkstatt findet am Mittwoch, 20. Februar, um 17 Uhr in der Wegberger Mühle,
Rathausplatz 21, statt. Wie immer geht es um Geschichten und Geschichte aus dem Wegberger Raum.
> mehr...

 
 
 

Historischer Verein Wegberg e.V. - 2019 - Letzte Änderung: 25.01.2019

 
  Suche  
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü