> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Mutmachlied von Georg Wimmers

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
"Hey: hsbestrong" - Ein Mutmach-Lied für den Corona-gebeutelten Kreis Heinsberg von Georg Wimmers / myREGIO-TV
Schlagartig wurde der Kreis Heinsberg am Aschermittwoch, 26.02.2020 bekannt, als Landrat Stephan Pusch vor die Kamera trat und bestätigt, dass es zwei Corona-Fälle in Gangelt-Langbroich gibt. Deutschlandweit blickte man auf den Kreis, wo Sofort-Maßnahmen, wie etwa Schließungen der Schulen und Kitas eingeleitet wurden.
Bald machte der Slogan "HSbestrong" die Runde, den Frank Reifenrath "erfunden" hat. Georg Wimmers, Vorsitzender des Heimatvereins Beeck, schreibt dazu:
"Da ich den Slogan „hsbestrong“ sehr passend und Mut machend für unsere jetzige Situation finde und immer noch die Möglichkeiten habe, Musik zu machen und zu produzieren, habe ich mich hingesetzt und den Song: „Hey: hsbestrong“ geschrieben. Er soll Spaß machen, und ich hoffe, dass sich viele darin wieder finden und mit dem Text identifizieren können. Er soll aber auch ein Danke schön sein für alle, die sich jeden Tag in einem bemerkenswerten Kraftakt gegen das Virus stemmen und somit allen Heinsbergern helfen, die Krise zu überleben. Besonders danke ich dem Team um unseren Landrat Stefan Pusch, der sich klar und deutlich positioniert und nicht „rumeiert“, so dass wir immer wissen, woran wir sind. Bleibt gesund, und: „Hey: Hsbestrong!“
Weitere Information:
Informationen zum > Heim@kino