Hauptmenü:

Sie befinden sich hier:

> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Wegberger Winterzauber

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
ab Do.
Spanische Grippe vor 100 Jahren: Millionen Tote | Doku | Schwaben & Altbayern | Pandemie
Bayerischer Rundfunk 16.12.2018
Anfang 2020 beherrscht der Corona-Virus (Covid 19) die Medien weltweit. Das Wort  Pandemie macht die Runde. Eine Kontinente-übergreifende Epidemie durch Viren ist nicht ohne Beispiel: Vor gut 100 Jahren war es die Spanische Grippe, die weltweit Schrecken - und Tod verbreitete. Diese Dokumentation begibt sich auf Spurensuche.
Sie war wohl die schlimmste Seuche des 20. Jahrhunderts: die Spanische Grippe. Bis zu 50 Millionen Tote soll sie gefordert haben. Ihr Höhepunkt liegt gerade Mal 100 Jahre zurück. Und doch sind kaum Erinnerungen geblieben an die verheerende Krankheit.
Autor: Peter Solfrank
Weitere Information: