> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Ingo Bajerke führt durch die Heilig-Kreuz Kirche in Keyenberg

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Heute ein weiteres Video zum Thema Heimatverlust und Heimatzerstörung.
Ingo Bajerke führt durch die Heilig-Kreuz Kirche Keyenberg am Tagebau Garzweiler II
Der Keyenberger Ingo Bajerke nimmt uns mit auf seine sehr persönliche Spurensuche. Mit ihm reisen wir durch die Geschichte der Kirche und entdecken Schätze aus der reichhaltigen Ausstattung. Aber auch der drohende Verlust seiner "Heimatkirche" wird angesprochen. Sehr ruhig und mit spürbarer Ehrfurcht vor dem kulturellen Erbe der 1.300 Jahre alten Anbetungsstätte, ausgestattet durch zahlreiche Generationen von Keyenbergern, möchte man sich gleich auf den Weg in dieses einzigartige Denkmal machen.

Informationen zum > Heim@kino
Ein Beitrag zum digitalen Tag des offenen Denkmals 2020 unter dem Motto: Chance Denkmal: Erinnern. Erhalten. Neu denken. Keyenberg, 11.09.2020

Historischer Verein Wegberg e.V. - 04.11.2021 - Letzte Änderung: 04.11.2021