> Aktivitäten > Heim@kino-Programm > Vor Corona - Die Geschichte der großen Seuchen

Alle reden während der Corona-Pandemie vom Autokino - wir machen jetzt Heim@kino.
Vor Corona – Die Geschichte der großen Seuchen | Terra X
Seit Anfang 2020 sorgt das neuartige Coronavirus für Schlagzeilen. Weltweit treten immer mehr Fälle auf. Für uns ein Grund, zurück in die Geschichte zu blicken. Schon häufig  gab es Seuchen, die die Menschheit ohne Vorwarnung heimgesucht haben - darunter Grippe, Pest und Cholera, Ebola und AIDS. Dabei zeigt sich: Die oft verharmloste Grippe ist in Wirklichkeit ein unterschätzter Killer. 1918 forderte das Virus weltweit bis zu 100 Millionen Menschenleben und tötet auch heute jährlich Hunderte, manchmal sogar Tausende, allein in Deutschland. Auch Aids, Ebola, Pest und Cholera sind Seuchen, die sich in der Vergangenheit schnell ausbreiteten und bis heute ihren Schrecken nicht verloren haben. ZDF-History zeigt, wie sich die Menschen zu schützen versuchten – und welchen Kampf sie gegen die mörderischen Krankheiten führten.
Weitere Information:
Dieses Video ist eine Produktion des ZDF.
Informationen zum > Heim@kino

Historischer Verein Wegberg e.V. - 07.03.2021 - Letzte Änderung: 07.03.2021