Hauptmenü:

Sie befinden sich hier:

> Aktivitäten > Ausstellungen > 70 Jahre Kriegsende > Virtueller Rundgang

Ausstellung "Zeitfenster 8. Mai 1945
- Kriegsende in Wegberg vor 70 Jahren"

Ein virtueller Rundgang durch die Ausstellung

Im Rahmen der Gedenkveranstaltung in Erinnerung an das Ende des Zweiten Weltkrieges wurde die Ausstellung "Zeitfenster 8. Mai 1945" eröffnet. Sie gewährt auf 23 Tafeln in Wort und Bild einen Blick auf das Ende des Zweiten Weltkrieges in Wegberg, gedenkt der Verfolgten und Opfer in Wegberg und zeigt anschaulich den Neuanfang im Jahre 1945. Die Ausstellung war bis zum 18. Juni 2015 im Rathaus Wegberg zu sehen.

Folgen Sie uns auf einem virtuellen Rundgang durch die Ausstellung.
Zum Vergrößern können Sie die Tafeln anklicken.

Begleitend zur Ausstellung wurde zwischenzeitlich eine Dokumentation erstellt. Diese gibt eine Einführung in die Ausstellung und gibt Erläuterungen zu den Ausstellungstafeln. > mehr...

Veranstaltungen 2015

Lesen Sie mehr über die Entstehung der Ausstellung im Pressebericht von Anke Backhaus vom 06. Mai 2015 in der Rheinischen Post

Historischer Verein Wegberg e.V. - 18.06.2015 - Letzte Änderung: 02.03.2016