Bild anklicken!

Sonntag, 11.05.2014 - Wegberg
Wegberger Büchermarkt

Veranstaltungen 2014

Vor allem am relativ trockenen Sonntag zog es die Besucher zum Frühlingsfest in die Innenstadt. Dort konnten sie in aller Ruhe an Ständen und in den Geschäften stöbern sowie Autos ansehen. Auf dem Parkplatz an der Burg und auf dem Rathausplatz hatten die Autohäuser ihre Modelle platziert. In der Fußgängerzone stöberten Bücherfreunde im umfangreichen Angebot, und die Geschäfte öffneten zusätzlich ihre Türen.
Über den Verkauf und Verleih von Büchern informierten Mitglieder des Historischen Vereins Wegberg in und vor der Wegberger Mühle, in der sich im Obergeschoss die Bibliothek befindet. Das Büchereiteam hatte in der Wegberger Mühle zahlreiche Stände aufgestellt und hatte die verschiedensten Büchern im Angebot: von Romanen und Krimis, über Reiseliteratur, bis zu heimatkundlichen Büchern.

Die zahlreichen Besucher waren von dem Angebot angetan, insbesondere von den Eigenpublikationen wie dem "Berker Boten" und der Reihe "Unterwegs in Wegberg". Eine Besucherin kam gar aus dem fernen San Francisco. Das Büchereiteam nutzte die Gelegenheit, sie und ihre Freundin mit einigen touristischen Tipps auf eine Entdeckungsreise durch die Mühlenstadt Wegberg zu schicken.

Historischer Verein Wegberg e.V. - 2014