"Les Moulins de Wegberck 1726"
von Renier Roidkin
Bild anklicken!

Sonntag, 01.09.2013 - Rickelrath
Kürbisfest & Bauernmarkt in Rickerath

>>> zur Übersicht
Veranstaltungen 2013

Im schönen Angerdorf Rickelrath fand am ersten Sonntag im September wieder das Kürbisfest mit einem Bauernmarkt teil.

Der Historische Verein nahm mit einem großen Info- und Bücherstand teil, der von den Mitgliedern dekorativ geschmückt war.

Das Kürbisfest geht auf eine Initiative von Armin Jackels aus Rickelrath zurück. Nach dem großen Erfolg des ersten Festes im Jahre 2005 gab es jetzt eine Neuauflage. Dabei wurden das Kürbisfest, das Scheunenfest und der Tag des offenen Hofes zusammengefasst zu einem großen Ereignis, das bei den Besuchern großen Anklang fand.

Neben den "Kürbissen" wurden auch allerlei angeboten: auf dem Bauernmarkt landwirtschaftliche Produkte und in den denkmalgeschützten Höfen Kunsthandwerk und Antiquitäten. Darüber hinaus gab es alte Landtechnik zu bestaunen: alte Traktoren, Zweiräder und Autos.

Historischer Verein Wegberg e.V. - 2013